Es sind die kleinen Dinge,

die Großes bewirken.

Ein Verein mit Tradition

 

Der Verein Hilfe für Krebskranke e.V. wurde 1991 von Professor Siegfried Öhl, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Petrus-Krankenhaus in Wuppertal gegründet und ist gemeinnützig.

Professor Siegfried Öhl war Internist und Onkologe und unterstützte mit der Vereinsgründung unter anderem die damals noch junge Disziplin der Psychoonkologie zum Wohle der Kranken und ihrer Angehörigen und die Fort- und Weiterbildung des pflegerischen und ärztlichen Personals.

Noch heute - nach mehr als 25 Jahren - sind Gründungsmitglieder von damals im Verein engagiert. Die ehrenamtlichen Mitglieder - momentan haben wir um die 35 aktive Mitglieder - organisieren seit Jahren erfolgreich Benefizveranstaltungen z.B. das jährliche Oltimertreffen oder den Adventsbasar.

Der Verein wird durch einen gewählten Vorstand geführt, diese sind auf unbestimmte Zeit gewählt.

 

Möchten Sie Mitglied werden?

 

DER VORSTAND

Dr. med. Matthias Sandmann

Vorsitzender

Daniel Mertmann

Kassenführer

Der Verein Hilfe für Krebskranke hilft.